iTunes in Kürze mit Werbung?


itunes-shot.jpgLaut einem Bericht von AdAge.com soll Apple in naher Zukunft die Möglichkeit bieten, Werbung in Podcast zu integrieren. Apples Plan ist dem Bericht zu Folge, die Werbung zunächst nur

in the lower-left corner of the iTunes library while users listen to podcasts from their computers rather than from portable devices

erscheinen zu lassen. Bisher tauchte Werbung nur in den Podcast Beiträgen auf. Zu sehen war sie jedoch noch nicht.
Die visuelle Ausdehnung war und ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Vermutlich wird es in naher Zukunft entweder das Modelll der freien aber werbefinanzierte iTunes Software geben. Oder, und das liegt näher es, wird werbefinanzierte Preisnachlässe im iTunes Music Store für Podcasts, Videos, Musik oder sonstigen Content geben.

 

Leave a Comment