Bald deutsche Fernsehsendungen in iTunes?


Bereits vor einigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass es bald schon deutsche Fernsehsendungen im iTunes Store geben soll. Nachdem mit der Macworld vergangene Woche dann iTunes 7.6 veröffentlicht wurde, verdichten sich die Anzeichen für den Wahrheitsgehalt der Nachricht. Denn in den Kindersicherungseinstellungen lassen sich jetzt auch für Deutschland Fernsehsendungen altersgemäß einschränken.

Öffnet man in iTunes 7.6 die Einstellungen (über den Menüpunkt iTunes) und geht in die Kindersicherung, lässt sich nun auch bei Einstufungen für: Deutschland als Land auswählen und der Punkt Fernsehsendungen beschränken auf: wird aktiv. Eingestellt werden kann dann in einem Pulldown-Menü die entsprechende Altersbeschränkung. Inaktiv bleibt hingegen weiterhin die Filmbeschränkung. Bald also könnte der iTunes Store auch deutsche TV-Serien oder zumindest -Sendungen im Angebot haben. Wann das der Fall sein wird, ist hingegen weiterhin unklar.

Leave a Comment