iTunes Chartliste veröffentlicht


Aktuell ist nun unter itunes-blog.com ein Auszug  aus der internen Chartliste von iTunes zu finden. So erhält man schnell einen kurzen Einblick in die jeweiligen Favoriten!

Unter den Apps ist Virtual Table Tennis HD klar der Favorit und auch die Rezesionen scheinen den Entwicklern recht zu geben. Und auch der Preis von 0,79 Euro ist für diese App sicher nicht zu viel.

Auch bei den Gratis Apps hält sich die Immobilien Scout24 iPad App auf Platz eins.  Die Kritiken geben auch hier dem Unternehmen und der Idee recht. Absolut Top App und das noch dazu kostenlos.

Unter den verkaufsstärksten Apps liegt, wie fast nicht anders zu erwarten, des Deutschen liebstes Kind (mit Ausnahme vom Auto natürlich) die Bild App! Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten wie Ladeprobleme, Bedienbarkeit und diverse Abbrüche waren die ersten Nutzer der App schnell mal etwas verstimmt. Nun jedoch hat sich die App deutlich verbessert, den Lesern macht es nun spaß. Leider über den Preis, da gibt es noch so unterschiedliche Meinungen und es finden wohl nicht wenige Nutzer die App etwas teuer.

Bei den Filmen sei erwähnt das sich der Erstplatzierte nach Kundenmeinung nicht unbedingt mir Ruhm bekleckert! Die fast einhellige Meinung im Fazit lautet: Guter Film, leider nur auf Vorbestellung und zu teuer! Hier muss sicher die Verkaufsstrategie überdacht werden, wenn einem die Elektrogroßmärkte nach nur einem Tag die DVD für einen Sparpreis in den Regalen anbietet. Wäre doch schade die iTunes Kundschaft in diesem Bereich allzu sehr zu verstimmen, oder?

Bei den Podcasts möchte ich mal auf den drittplatzierten Akteur zu sprechen kommen. Mein eigentlicher Platz EINS ist hier ganz klar Die Sendung mit der Maus Auch die Kritiker sind sich hier einig, toll, informativ, bildend, spaß! Viele Rezesionen sind zu finden in dem sich selbst Mütter und Väter wieder in das Mäusealter zurück versetzt fühlen und genau dass macht diese App aus. Zeitlos aktuell und vor allem Kindgerecht, was man leider von div. japanischen Darbietungen im TV nicht immer behaupten kann.

Mercury

Leave a Comment