Bild App von Platz 1 verdrängt; iTunes Chart Liste für diese Woche


Es hat sich vergangene Woche ein bisschen was an der Spitze getan!

Unter den Apps ist diesmal ein Spieleklassiker Sid Meier´s Pirates for iPad . Das Spiel verspricht stundenlangen Spielspaß, die modernen Grafiken haben das Spiel erneut aufgewertet und die alten Hasen unter den Spielefreaks freuen sich über das Remake. Vielleicht noch eine deutsche Übersetzung und das Spiel wäre ja schon fast perfekt.

Auch bei den Gratis Apps musste die Imobilien Scout24 iPad App diesmal auf Platz 4 abgerutscht, für  Panda Revenge HD platz machen.  Hierzu gibt es leider noch zu wenig Kritiken die diesen Erfolg bestätigen würden und auch sonst hält sich das Spiel mit Spielspaß doch etwas in Grenzen. Für eine Gratis App dennoch ein Versuch Wert dem Spiel noch etwas abzugewinnen.

Unter den verkaufsstärksten Apps gab es erstmal eine Veränderung, denn die Piraten haben diesmal den ersten Platz der Bild App gekappert! Bei so viel Begeisterung auch nicht verwunderlich. Wollen wir mal beobachten wie lange der Erfolg hier anhält. Denn preislich ist das Spiel durchaus aktraktiv und ermöglicht es somit jeden an dem Spaß teilhaben zu lassen. Recht stabil hält sich weiterhin die App von Die Welt auf einen guten Platz drei. Und sollten die Entwickler der App noch ein bisschen besser und auch schneller auf das Feedback der einzelnen Rezesionen eingehen, so ist auch durchaus eine weitere Platzierungsverbesserung nach oben möglich.

Diese Woche zeigte sich deutlich was die Filmliebhaber mit Filmen machen,welche alleine durch ein starkes Marketing hoch gekommen sind, diese halten sich eben nicht auf einen der vorderen Plätzen und so musste Harry einen Absturz auf Platz acht hinnehmen und den Comedy´s Platz machen. Und das deutlich, diese Woche ist eindeutig Comedy angesagt und die Zuschauer möchten wieder Spaß am Film haben. Gleich dreimal rangiert Comedy an der Spitze der wöchtenlichen iTunes Charts und dass obwohl der Kaufpreis der Top drei nicht gerade als Schnäppchen bezeichnet werden kann. Denn auch die Rezesionen sind durchwegs Positiv und auch die fünf Sterne wurden sehr oft gegeben.

Bei den Podcasts diesmal eine kleine aber nicht weniger wichtige Verbesserung der kultigsten Comic Maus, diesmal schaffte es Die Sendung mit der Maus glatt auf Platz zwei.

Diese Woche vielleicht ein weitere Bereich der iTunes Charts, welchen wir hier mal einleitend erwähnen möchten, nämlich die Bücherecke. Hier zeigt sich das ein gutes Buch nicht unbedingt teuer sein muss. Und mit dem Titel Aurora Effekt hat Rainer Wolf durchaus den Geschmack der Leser getroffen, welches sich natürlich gleich auch auf das Ranking in den iTunes Charts auswirkt. Es gibt Platz eins für diese Woche.

Mercury

Leave a Comment