Review Mechanical Clock 3D von 3Planesoft


Die Firma 3Planesoft bat um unsere Meinung ihrer nostalgischen Uhr. Natürlich kommen wir der Bitte gerne nach und haben uns die Uhr mal genauer betrachtet. Es werden an diese Art von Apps natürlich andere Maßstäbe angesetzt da diese ja nur eine Funktion haben, sie muss funktionieren. Jedoch ist eine Uhr auch immer etwas individuelles und damit immer speziell für Liebhaber diverser Formen der Darstellung. Wer also eine Uhr in nostalgischer Art bevorzugt, der ist hier absolut richtig. Die Umsetzung und Liebe zum Detail kann hier überzeugen. Die Mechanik im Hintergrund ist detailgetreu und die Animation bis hin zu den Zeigern absolut identisch.

 

Die Darstellung wirkt auf dem iPad wirklich realistisch und kann durchaus mit einer alten Turmuhr mithalten. Selbst das Ticken der Uhr klingt wirklich real. Im Konfigurationsmenü kann man auch noch ein paar Eigenschaften individuell für sich einstellen um damit ganz nach seinen Vorstellungen die Uhr nutzen. Was wir uns noch wünschen würden wäre natürlich das man die Uhr auch im Sperrbildschirm vom iPad nutzen kann. Dann wäre die Uhr immer sofort sichtbar und man muss diese nicht ständig neu starten oder die Anwendung geöffnet haben. Performanceproblem bei dieser Art von Apps konnten nicht festgestellt werden. Dies wäre dann sicher sehr verwunderlich wenn sich die Uhr wärend ihrer aktiven Laufzeit im Display anfängt zu stocken oder gar die Uhrzeit verzögert und falsch anzuzeigen.

 

Was nun den Preis von €0,79 betrifft so ist dieser für diese Art von App durchaus gerechtfertigt und für Individualisten auch bezahlbar. Hier trifft sich die Moderne mit Nostalgie und diese spezielle Form der Identifikation des Nutzers rechtfertigt unserer Meinung durchaus den Preis.

Wir wünschen viel Spaß mit Mechanical Clock 3D von 3Plansoft

Euer

Mercury

 

1 Comment

  1. Andre sagt:

    Vielen Dank für Ihre spannende Übersicht, wir haben sie mit großem Interesse gelesen.
    Sie hat uns Anregungen gegeben, wie wir die Software noch besser machen.
    Team von 3Planesoft.

Leave a Comment