iTunes Charts der KW 37


Es ist wie immer sehr interessant die Chartliste von iTunes zu beobachten. Man muss sich des öfteren fragen woran es liegt das die ein oder andere App ganz weit vorne liegt und eine andere nicht. Nach unseren Beobachtungen kann es nicht immer nur an den Verkaufs-oder Downloadraten liegen. Leider können wir hier nur mutmaßen und wollen hoffen das es nicht eine Frage des Geldes bzw. Werbebudget einzelner Unternehmen ist um hier das Ranking zu unterstützen. Kommen wir jedoch zurück zur aktuellen Chartliste. Gameloft bietet diesmal eine Aktion für ihre sieben Apps. Das Märchenbuch von den Gebrüder Grimm hält sich weiterhin auf Platz eins.

Schauen wir uns also mal das Märchenbuch genauer an.

Wir alle kennen die liebevoll gestalteten Märchenbücher, deren Geschichten wir wohl nie mehr vergessen und diese auch noch unseren Kindern erzählen. Einzelne Bücher waren schon so alt und wurden schon so oft gelesen, das bereits einzelne Blätter notdurftig wieder eingeklebt wurden nur um immer wieder darin lesen zu können. Jedoch mit dieser App sind die Zeiten wohl vorbei. Nun kann man sich die Märchen immer wieder anschauen und vorlesen. Und dies finden auch die Leser und Nutzer dieser App. Sie sind durchwegs begeistert und freuen sich sehr über diese elektronische Ausgabe. Man ist begeistert von diesem Preis-Leistungsverhältnis. € 0,49 Euro ist hierfür ein absolut gerechtfertigter Preis. Man bekommt eine richtige Sammlung von altbekannten und sicher auch für den ein oder anderen, neue Märchen. Wir wünschen jedenfalls ganz viel Spaß beim vor-Lesen dieser wunscherschönen Märchen.

 

Die Firma Gameloft hat, wie bereits erwähnt, nun eine Aktion gestartet und bietet ihre sieben Apps nun zum Vorteilspreis von € 0,79 Euro an. Wir freuen uns immer über Aktionen, geben aber immer zu bedenken ob diese Apps auch für jedermann geeignet sind. Die Altersfreigabe ab 12 Jahren möchten wir hier doch hinterfragen und würden uns wünschen wenn man dies nochmal Firmenintern prüft. Auch einige Leser und Nutzer dieser App stellen diese berechtigte Frage. Von der Umsetzung der App sind die User jedoch überzeugt und bewerten dies auch entsprechend. Einige kleiner Bugs sind noch vorhanden, jedoch hoffen wir das an diese mit der nächsten Version berücksichtig und entsprechend beheben wird.

 

Eine dieser Aktionsapp ist z.B. BackStap ! Ein gut gemachte App, viel Aktion, gute Grafik und eine ausgereifte Spielidee. Hier wie immer auch ein kurzer Auszug aus der Spielbeschreibung: Mein Name ist Henry Blake, einst stolzer Offizier der Royal Navy Englands, jetzt ein gebrochener Mann. Ich wurde verraten, eingekerkert und meiner Verlobten beraubt. Aber jetzt habe ich meine Freiheit wieder und ich werde mich rächen.

Schlüpfe in die Rolle von Henry Blake, einem gebrochenen Mann, dessen Leben ruiniert wurde, und hilf ihm auf seiner Suche nach Gerechtigkeit und Rache. Klettere, springe und schleiche dich durch verschiedene Umgebungen, um dein Ziel zu erreichen und deine Gegner zu vernichten. Wende deine tödlichen Kampfkünste an, um mithilfe des Kombo-Kampfsystems deinen Erzfeind und jeden, der sich dir in den Weg stellt, zu besiegen. Streife frei über eine riesige Insel und erlebe die fesselnde realistische Welt um dich herum mit beeindruckenden Interaktionen, dank anderer Charaktere und ihren lebensechten Stimmeneffekten.

Einzelne Anregungen möchten wir Gameloft auch für diese Spiel mitgeben. Die Nutzer dieser App haben unter anderem berechtigte Kritik über einzelne Bugs gemeldet. Wir hoffen das diese bei euch ankommt und in der nächsten Version behoben werden können. Denn was hilft eine gute Preisaktion wenn die Zufriedenheit der Kunden abnimmt. Wir können jedoch das Spiel durchaus empfehen! Dennoch bitten wir an dieser Stelle auch die Eltern, solange man hier die Freigabegrenzen nicht neu festlegt, darauf zu achten das Kinder und Jugendlicher nur Apps nutzen, die auch wirklich für sie geeignet sind, auch wenn die Altersgrenze etwas anderes sagt.

Diese Anregung gilt natürlich für alle Apps und ist nicht auf Gameloft alleinig bezogen. Zum Beispiel auch Dungeon Hunter 2 wird als sehr gutes Spiel eingestuft. Die Nutzer sind sehr zufrieden damit, wünschen sich auch noch die ein oder andere Fehlerkorrektur, aber das Gesamtpacket scheint hier zu stimmen.

Als kleine Vorschau für unsere Leser, wir werden uns die neue iPad App vom FC Bayern München mal etwas genauer anschauen und gucken ob man nicht nur Fußballspielen kann.

Das wars wiedermal von uns!

Bis Bald

Euer

Mercury

PS: Nochmal der Hinweis an dieser Stelle auf unser Gewinnspiel! Wir freuen uns über jede noch so kuriose Story von euch

Leave a Comment