Minecart Chase: Auf den Spuren von Tiny Wings


Tiny Wings war ein wahrer Kracher unter den Spielen im App Store. Minecart Chase versucht das Prinzip von Tiny Wings aufzugreifen, es sinnvoll zu erweitern und ein neues Spiel daraus zu basteln funktioniert das?

Harrison Jones ist ein weltberühmter Archäologe, Abenteurer und die Hauptperson von Minecart Chase. Ob das wohl eine absichtliche Anspielung auf Harrison Ford alias Indiana Jones ist? Möglich aber letztendlich spielt das ja keine Rolle. Unser Harrison Jones hat in jedem Fall einen wertvollen Fund im Schatten eines Tempels gemacht und befindet sich nun auf der Flucht über Berg und Tal und versucht, mit unserer Hilfe zu entkommen.

Als Spieler hat man im Prinzip drei Aufgaben: Auf den Bildschirm zu tippen, wenn es auf einem Berg nach unten geht, wieder loszulassen, um den Schwung den Berg hinauf mitzunehmen und im richtigen Moment die Boost-Taste zu betätigen, um den Verfolgern zu entkommen oder einen weiten Sprung zu schaffen. Klingt einfach, macht aber mächtig Laune. Denn natürlich gibt es unterwegs auch Coins, die eingesammelt werden müssen, auch braucht der Power-Boost in regelmäßigen Abständen neue Ladungen, die ebenfalls gesammelt werden müssen. Und mit den Coins kann man Upgrades kaufen. Mit den Upgrades neue Rekorde schaffen. Und dann gibt es da auch noch die Missionen, die erfüllt werden müssen. Und so kann das theoretisch stundenlang weitergehen.

Minecart Chase ist kostenlos und finanziert sich über den möglichen Kauf von Coins und großen Upgrades innerhalb des Spiel. Das kennt man inzwischen von vielen Spielen und das ist unserer Meinung nach auch in Ordnung. Denn so entsteht für all diejenigen, die bewusst auf den Kauf von Coins verzichten, eine enorme Langzeitmotivation.

Fazit

Minecart Chase ist ein tolles Spiel, das spontan an eine Mischung aus Tiny Wings und Temple Run erinnert, an deren Brillanz aber nicht ganz heranreicht. Da das Spiel kostenlos ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Gleiches gilt für das Spiel: Denn wenn man nach dem englischen Tutorial vielleicht nicht automatisch jedes Wort verstanden hat nach wenigen Spielminuten dürfte eigentlich alles klar sein.

Download link: Minecart Chase

Quelle der Bilder: Peta Vision

1 Comment

  1. peta vision sagt:

    Thank you very much for you review, we will tell you if we have some new apps

Leave a Comment