Meritum Paint Pro Malen wie die Profis


Mit Meritum Paint Pro sollen auf unkomplizierte Art und Weise Kunstwerke erschaffen werden können und das einzig und allein mit den eigenen Fingern. Ob das wirklich so intuitiv von der Hand geht wie der Hersteller verspricht, das prüfen wir im folgenden Test.

Für unseren Test hat uns der Hersteller die aktuelle Pro Version (2.0) von Meritum Paint zur Verfügung gestellt. Bevor wir genauer auf die Funktionen des Programms eingehen wollen, sollte allerdings zunächst noch einmal geklärt werden, was man mit der App so alles anstellen kann denn malen und Kunstwerke erschaffen ist doch recht allgemein formuliert.

Im ersten Moment trifft es malen vermutlich ganz gut. Denn als Nutzer stehen uns ähnlich wie in einem Programm wie Paint verschiedene Optionen zur Verfügung, um Bilder zu erzeugen: Farben aus einer Farbpalette wählen, Hintergrundflächen erzeugen, mit einem Pinsel feine oder weniger feine Konturen zeichnen und aus einer Reihe von verschiedenen Effekten auswählen. Und die Effekte können sich durchaus sehen lassen! Zur Verfügung stehen dabei insgesamt 41 Effekte aus drei verschiedenen Zeichenmodi mit den Titeln Spritzeffekte, Welleneffekte und Pinseleffekte. Das ganze geht wirklich einfach von der Hand, innerhalb weniger Sekunden hat man ein paar Striche gezogen und einige tolle Effekte zu Papier gebracht.

Je länger man sich mit Meritum Paint Pro beschäftigt, desto klarer wird, dass es malen im Grunde doch nicht so gut trifft. Denn in Kombination mit einem Hauch von Kreativität lassen sich mit der App wirklich außergewöhnliche Kunstwerke erzeugen, auch vorhandene Bilder können in die App geladen und bearbeitet werden. Was mit Meritum Paint Pro möglich ist, dass seht ihr am besten in diesem offiziellen Video:

YouTube Preview Image

Fazit

Meritum Paint Pro ist eine außergewöhnlich App, die auf dem iPhone bzw. iPad keines Künstlers fehlen sollte. Einfache Bedienung und tolle Ergebnisse was will man mehr? Die Entwickler haben viel Arbeit in die neue Version 2.0 der App gesteckt, das macht sich bezahlt. Es gibt sowohl eine Pro Version, die 1,59 Euro kostet, als auch eine kostenlose Version, die über eingeschränkte Funktionen verfügt. Wer sich nicht sicher ist, greift also zunächst einmal zur kostenlosen Version.

Download links:

Meritum Paint

Meritum Paint Pro

Quelle Bild: Meritumsoft

1 Comment

  1. Excellent article!

    Find more about Meritum Paint app at http://www.meritumpaint.com/ and be sure to join us on our official Facebook fan page at http://www.facebook.com/meritumpaint

Leave a Comment