Find Them All: looking for animals komplette Tierwelt für Kinder


Find Them All: looking for animals (oder auf Deutsch: Finde sie alle: auf der Suche nach Tieren) ist eine App für Kinder von 2 bis 8 Jahren, die insgesamt 96 Tiere spielerisch vorstellen möchte.

Tiere sind für Kinder absolut faszinierend. Die Hersteller von Find Them All: looking for animals wollen diese Faszination dann noch in einem interessanten Spiel verpacken ob das wohl gelingt? Der erste Start der App, die mit dem iPhone und iPad kompatibel ist, sieht sehr gut aus. Uns begrüßt eine äußerst freundliche, sprechende Sonne mit sehr guter deutscher Aussprache, die uns durch das ganze Spiel begleiten wird und uns alles Schritt für Schritt erklärt. Gerade für Kinder ist das natürlich toll.

Tiere suchen und viel mehr

In der kostenlosen Version stehen uns lediglich die Tiere auf dem Bauernhof zur Verfügung, andere Welten und andere Tiere können nachgekauft werden. Also wagen wir einen Blick auf den Bauernhof: Dort sollen wir uns (nach Anweisungen der freundlichen Sonne) zunächst einmal umschauen und spezielle Tiere finden. Sobald wir beispielsweise das Pferd gefunden haben, erhalten wir eine Pferdekarte, die direkt in unser Album kommt und mit der wir den Namen des Tieres sogar in verschiedenen Sprachen hören und lesen können.

Doch uns erwarten noch wesentlich mehr Aufgaben, als nur Tiere zu suchen. Denn nach kurzer Zeit erhalten wir auch eine Kamera, mit der wir Fotos schießen und später auch Puzzle erstellen können. Doch auch das war noch nicht alles, denn auf einmal wird es Nacht, wir müssen die Ohren spitzen um die Tiere nach ihren Geräuschen zu finden, außerdem gibt es noch verschiedene Rätsel, die gelöst werden müssen.

Fazit

Find Them All: looking for animals ist eine wirklich tolle App für Kinder. Viele Tiere mit Originalbildern, Geräuschen, Rätseln was will man mehr? Mal davon abgesehen, dass wir die App hauptsächlich für Kinder von 4 bis 6 empfehlen würden, ist unser einzig möglicher Kritikpunkt eine vielleicht nicht ganz aktuelle Grafik. Aber ein Kind wird das wohl kaum stören.

Download link: Find Them All: looking for animals

Quelle der Bilder: find-them-all.com

1 Comment

  1. I was myself surprised that in the AppStore comments, a lot of people say that their child aged less than 24 months loved our game! So I recommend it now for 2-7 years.
    And we planned to add short videos in a new step (after quiz, that are not mentionned in the review).
    One more thing: when you find all the animals, you can print your own albums!

Leave a Comment