The Clock Collection: Mehr als nur eine Uhr


 

The Clock Collection eine Sammlung von Uhren auf einem iPad. Wozu? wird sich der ein oder andere vielleicht fragen und diesen Artikel genervt wegklicken und es später hoffentlich bereuen. Denn die App ist wesentlich mehr als nur eine Sammlung von Uhren.

Beinahe jeder hat ihn, den obligatorischen Wecker auf dem Nachttisch. Klar, bei manchen wurde er von iPhone & Co. abgelöst, doch so eine Uhr hat doch nach wie vor etwas Klassisches. Und schick sein kann sie obendrein, allerdings werden für ein Designerstück in der Regel ein paar Euro fällig. Nicht aber bei The Clock Collection!

Kostenlose Designeruhren auf dem iPad

The Clock Collection ist eine App, die insgesamt 40 verschiedene Ziffernblätter von Uhren auf ein iPad bringen kann. Fünf davon sind kostenlos, die 35 weiteren können nachgekauft werden. Jede Uhr lässt sich dann nochmal nach verschiedenen Farbschemata (die auch selbst erstellt werden können) nach den eigenen Vorstellungen anpassen es wird also für reichlich Abwechslung gesorgt.

Beim ersten Starten der App werden wir zunächst übersichtlich und verständlich in die verschiedenen Funktionen der App eingeführt. Wie kann man die verschiedenen Uhren auswählen, wie kann der Wecker eingestellt werden, wo lassen sich die Farben anpassen, wie lässt sich die Helligkeit regulieren und, und, und. The Clock Collection bietet volle Retina-Unterstützung, also sieht das Ganze auf einem iPad 3 auch entsprechend schick aus. Und selbstverständlich schaltet sich das iPad nach dem Starten der App nicht aus, sondern zeigt uns über viele Stunden das gewünschte Ziffernblatt wie eine echte Uhr.

Fazit

The Clock Collection ist eine Uhr. Falsch: fünf Uhren. Fünf Uhren, die es in allen erdenklichen Farben zugleich gibt. Fünf Uhren, die so verdammt gut aussehen, dass wir unser iPad beinahe als Wanduhr in die Wand genagelt hätten. Der Wecker auf dem Nachtisch sollte mit dieser (kostenlosen!) App der Vergangenheit angehören. Für alle, die ein wenig Wert auf Design legen und eine Uhr bzw. einen Wecker suchen, ist diese App ein Muss.

Download link: The Clock Collection

Preis: kostenlos

Kompatibel mit: iPad mit iOS 5.0 oder neuer

Quelle der Bilder: Light Pillar

2 Comments

  1. Thanks for taking the time to review our product The Clock Collection, we are glad to see you enjoyed it. Weve got more cool apps in the pipeline and you may be interested in taking a look at our other apps that are already available in the App Store. Thanks again

    Gareth Clarke
    Light Pillar Software

Leave a Comment