Jump Out! Entkommen mit Köpfchen


 

Käfer, die innerhalb von vier Wänden gefangen sind, entkommen wollen und sich dabei die Gesetze der Physik und verschiedene Gegenstände zu Nutze machen müssen das klingt im Prinzip nach einem spaßigen Spiel, oder? Wir haben die krabbelnden Tierchen auf Wunsch des Herstellers mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Wir kennen es von Spielen wie Angry Birds, Wo ist mein Wasser?, Amazing Alex und vielen anderen: Verschiedene Welten mit zahlreichen Leveln, in denen wir Sterne sammeln können. Wenn wir uns gut anstellen, alle Sterne einsammeln und dabei auch noch das eigentliche Ziel des Spiels erfüllen, dann sieht es gut aus für unser Sternekonto. Und auch wenn wir nur das Ziel des Levels erfüllen und die Sterne links liegen lassen, dann schalten wir trotzdem das nächste Level frei.

Die Gesetze der Physik

Jump Out! ist eine weitere App in der Liste der Spiele, die dem eben genannten Spielaufbau folgen. Es ist nichts Neues, macht aber nach wie vor Spaß und motiviert. Gleiches gilt auch für die Physikgesetze, die wir ebenfalls aus einigen anderen Spielen kennen und die ebenfalls mächtig Laune machen, da man nicht gerade selten sein Hirn anstellen und um die Ecke denken muss, um alle Sterne für ein Level zu erhalten.

Doch worum genau geht es nun eigentlich in Jump Out!? Wie schon gesagt dürfen wir verschiedene Käfer steuern, um ihnen zu helfen, den Deckel zu erschwischen und den Weg in die Freiheit zu finden jump out! Ähnlich wie bei Angry Birds Space wird uns dabei eine Hilfslinie angezeigt, mit Hilfe derer wir einplanen können, wie die Flugkurve der Käfer in etwa ausfallen wird. Das ganze Spiel ist grafisch und physikalisch gut umgesetzt, auch Musik und Charakter von Jump Out! überzeugen auf der ganzen Linie. An der ein oder anderen Stelle wäre vielleicht eine kurze Erklärung zu neuen Elementen oder neuen Käfern (ja, die tauchen nach und nach in Jump Out! auf und sie sind ein Garant dafür, dass es nicht so schnell langweilig wird) nützlich gewesen, doch nach einigen Versuchen erkennt man die neuen Eigenschaften auch ohne fremde Hilfe.

Fazit

Jump Out! ist ein spaßiges Spiel für zwischendurch, das auf bewährte Spielprinzipien zurückgreift. Das muss nicht schlecht sein, im Gegenteil, das Spiel bringt auch eigene Ideen mit ein und ist so eine echte Empfehlung etwas grundlegend Neues wird man hier aber vergeblich suchen.

Download link: Jump Out!

Preis: 0,79 Euro

Kompatibel mit: iPhone, iPod touch, iPad (erfordert iOS 4.0 oder neuer)

Quelle der Bilder: Avallon Alliance Ltd.

 

1 Comment

  1. Vladislav Dmitriev sagt:

    Thank you for review of Jump Out! BTW, we have released the new update of Jump Out! today, the update has an absolutely new gameplay feature hourglasses. Dont forget to check out it!

Leave a Comment