Alles-in-einem YOGA: Die App im Test


Vor einigen Wochen durften wir bereits die kostenlose Version der Yoga-App aus dem Hause Arawella testen, heute wagen wir uns an die Pro-Version, die im Vergleich zur kostenlosen Version in einigen Hinsichten durchaus Vorteile zu bieten hat und über mehr Funktionen verfügt.

Mehr als 3.000.000 Menschen nutzen Arawellas Yoga-Apps, die Bewertungen sind absolut positiv na da muss doch irgendwas dran sein. Zunächst einmal ist natürlich die Auswahl von mehr als 300 Posen mit zahlreichen Fotos und teilweise sogar Video- und Audioanleitungen beeindruckend, hier werden auch Yoga-Kenner mit Sicherheit noch die ein oder andere neue Übung finden können. Zusätzlich gibt es für jede Pose auch ein 3D Muskel-Modell, das dem Nutzer zeigt, welche Muskeln bei welcher Übung auch wirklich beansprucht werden. In Sachen Aufbau unterscheidet sich Alles-in-einem YOGA kaum von YOGA Gratis, vielleicht lohnt sich also auch ein Blick in unseren Testbericht zu dieser Version.

Eigene Programme erstellen

Alles-in-einem YOGA bietet unterschiedliche Trainingsprogramme mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Egal ob man Anfänger oder Profi ist, die App hat ein passendes Programm parat. Toll ist ebenfalls, dass man Programme nach verschiedenen Zielen wählen kann, wie etwa Gesundheit, Atmung, Stressbewältigung und, und, und. Wem das noch nicht reicht, der kann auch seine eigenen Programme zusammenstellen.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor in Sachen Yoga ist die Musik. Gerade wenn man ein Training zur Stressbewältigung verfolgt, dann kann Musik die Wirkung des Trainings durchaus unterstützen. Wer den Premium-Inhalt der App in Anspruch nimmt, der wird auch diesen Bereich mit verschiedenen Tracks und Melodien abdecken können.

Fazit

Bisher ist uns keine bessere Yoga-App unter die Finger gekommen. Für 0,79 erhält man wirklich viele unterschiedliche Posen und neue Anstöße zum Training. Wer noch ein blutiger Anfänger ist, sollte sich vielleicht zunächst einmal ein wenig in das Thema einlesen, denn hier bietet die App nicht wirklich viele Informationen. Trotzdem eine echte Empfehlung.

Download link: Alles-in-einem YOGA

Preis: 0,79 Cent

Kompatibel mit: iPhone, iPod touch, iPad (erfordert iOS 4.1 oder neuer)

Quelle der Bilder: ARAWELLA

Leave a Comment